eigentlich komm ich ja aus der fotoecke, aber nach einigen urlauben und vielen doppelt abgelichteten motiven - der franz macht auf einer urlaubsreise viele 100 bilder und ich hab die selben motive ebenfalls abgelichtet - am ende der reisen hatten wir alles "in doppelter ausführung"

 

nach der ersten antarktis-reise ist in mir der entschluss gereift, auf das "medium film" umzusteigen. 08/2006 wurde die erste cam angeschafft - eine Canon MVX 460. für die finale ausführung der filme war natürlich eine schneide-software  erforderlich, div. versionen von pinacle wurden auf dem pc installiert. die zeit und die verschiedensten filme zogen in´s land und die qualitätsansprüche wurden immer höher - die zauberworte "FULL HD" und "AVCHD" hatten einen gewissen reiz - im 05/2008 mußte eine neue cam her - eine Sony HDR-12SE. der umstieg in eine andere qualitätsliga kostete viel geld, nerven, viele stunden in diversen foren, ............ nach der anschaffung eines neuen rechners, einer neuen software für avchd-schnitt (Adobe Premiere Pro CS4) und viel üben, üben, üben gibt´s den einen oder anderen film auf bluray für´s heimkino oder im netz auf youtube.